vorheriges Bild

Fahrradrocker

 

F)

Ich muss jetzt mal was los werden, alle klagen über die großen Katastrophen, Klimawandel, Finanzkrise, Große Koalition, Arbeitslosigkeit, Armut in der Welt, Kriege überall. Und so weiter und sofort. Die Welt ist schlecht, ja, ja blah, blah.

 

Ich sage, regt´s euch lieber über das auf, was uns Lindauer wirklich aufregt.

Uns regen doch – simmer doch ehrlich – uns regen doch diese Scheiß – entschuldigen sie bitte nicht meine Ausdrucksweise – diese Scheiß Fahrradfahrer auf, diese Rowdys der Fußwege, diese Pedalterroristen, die entgegen den Einbahnstraßen rasen als bekämen sie dafür Ärgernisprämien.

 

Die sich rücksichtslos über alle Gesetze hinwegsetzen, was heißt setzen, drüber walzen, mit ihrem Hightechscheißdreck von Rädern. 28 Gänge haben, aber keine Bremsen. Und absteigen schein gar nicht möglich zu sein.

Ich krieg die Krise, des sag ich dir.

 

Ganze Familien, als Touristen getarnt, gefährden die einheimische Bevölkerung, als wäre mit der Kurtaxe gebucht worden, Lindauer jagen zu dürfen. Als Touristenevent, na ich Danke schön. Wo sind sie denn, die Angeber von Pro Lindau. Die halten da schön still. Ich krieg die Vollkrise, sag ich dir.

 

Noch schlimmer sind die kommunalen Geisterfahrer, die dieses üble Spiel mitmachen. Stadträte, Richter, Amtspersonen sind da sogar dabei.

Da trausch du dich ja nicht einmal was sagen, die kennen einen ja, und wer weiß was denen dann noch alles einfällt. Rache ist Blutwurst. Die zerkratzen dir zuletzt noch dein Auto, oder schmieren so ein Graftiti oder wie des heißt an die Hauswand.

 

Und typisch ist doch. Auf uns Autofahrer wird rum gehakt, wo es bloß geht. Diese Fahrradrocker aber können machen was sie wollen, das ist doch zum Kotzen.

Einer hat mal in einem Leserbrief geschrieben.

„Dieser Zustand der beliebigen Befahrbarkeit spiegelt das Chaos wider, das seit neuestem im Stadtrat herrscht.“

Da hat er recht – na ja fast – das Chaos herrscht nicht erst seit neuestem, das kennen wir schon Jahrzehnten.

Oh – Scheiße Leute, in Deckung da kommt so eine Bande von Radlern.


nächstes Bild